Jahresprogramm 2024/2025

historisch und im Kontext der aktuellen Weltpolitik betrachtet

Mi, 15. Januar 2025, 20 Uhr
Prof. Dr. Knutti, ETH Zürich,
gemeinsam mit Verein pro Ragaz (proR)

Herausforderung Klimawandel –
unangenehmen Wahrheiten ins Auge sehen

Mi, 5. Februar 2025, 20 Uhr
Tilla Theus, Architektin, Zürich

entwerfen, verwerfen, neu beginnen –
eine Lösung anstreben, die restlos überzeugt

Mi, 19. Februar 2025, 20 Uhr
Priska Seisenbacher, Fotografin, Wien

im Pamir – vom besonderen Leben in einer abgelegenen Welt

Mi, 30. April 2025, 19.15 Uhr
Susana Andrade, Gesang, Madeira
Ernesto Cortazar, Gitarre, Madeira
mit Eintritt inkl. Tapas

Hauptversammlung
anschliessende öffentliche Sonderveranstaltung:
Fado – Konzert, Tapas und Hintergrund zur Musik, die durch das Schicksal geprägt ist

Jahresbrief

Von Geheimnissen und Realitäten

Liebe Mitglieder der Kulturellen Vereinigung

Nicht dass uns die Ideen ausgehen würden oder das Schweizer Kontingent an interessanten Persönlichkeiten für spannende Vorträge erschöpft wäre – aber für einmal reisen mehrere Referentinnen und Referenten aus dem Ausland nach Bad Ragaz. Dies mag dem Zufall geschuldet sein, aber auch dem Umstand, dass uns kein Aufwand zu gross ist, hochkompetente und qualifizierteste Menschen für die Kulturelle Vereinigung zu gewinnen. Verschiedene «Leckerbissen» erwarten Sie in der kommenden Saison – und als Sonderveranstaltung die Mitgliederversammlung in Form eines kleinen Fado-Konzerts in entsprechendem portugiesischen Ambiente.

Wir freuen uns, wenn Sie beim einen und/oder anderen Vortrag dabei sind. Gerne stellen wir Ihnen wie gewohnt via Mail oder postalisch eine Einladung mit detaillierteren Informationen zu Inhalt und Referent/-in zu. Bitte konsultieren Sie im Vorfeld auch unsere Homepage.

Falls auch Sie künftig statt einer postalisch zugstellten Einladung eine elektronische Zustellung wünschen, bitten wir um eine kurze Nachricht an: kvragaz@gmail.com

Analog der Vorjahre wird an denjenigen Tagen, an denen ein Anlass der Kulturellen Vereinigung stattfindet, exklusiv für die Mitglieder der Kulturellen Vereinigung auf Konsumationen in den beiden Grand Resort-Restaurants Olives und Namun ein 10%-Nachlass gewährt. Profitieren Sie davon und weisen Sie die Karte beim Bestellen bitte vor.

Herzlichen Dank für Ihre finanzielle Unterstützung. Der seit Jahrzehnten geltende Jahresbeitrag ist 20 Franken.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Ihre Kulturelle Vereinigung

Renato Bergamin, Präsident